Über Uns

Auch wenn Urfa Mangal erst seit dem Jahre 1996 in der europäischen Gastronomie tätig ist, erstrecken sich seine Wurzeln bis hin zu 100 Jahre in die Vergangenheit.
Vor genau vier Generationen, in den letzten Jahren des Osmanischen Reiches, fing die Geschichte mit dem besonderen Mir Celal Efendi an, der in der Hauptstadt Fleisch und Grillgerichte zubereitete.
Ein wenig später, im Jahre 1926, setzten seine Kinder und Enkel sein Handwerk in einem kleinen Betrieb fort und übten das Handwerk der Kebab Zubereitung aus. Die Enkel des Mir Celal Efendi haben diesen unverwechselbaren Geschmack über Generationen an verschiedenste Orte gebracht und vertreten ihr Handwerk auch heute noch.
Als die letzte Generation dieses Familienstammbaumes steht ihnen Urfa Mangal in Frankfurt Höchst mit seinen Diensten zur Verfügung.
Urfa Mangal bietet ihnen in einer familiären Atmosphäre traditionelle Grillküche, versehen mit einem besonderen Geschmack, dessen Geheimnis von einer Generation in die nächste weitergegeben wurde.

Top